Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:Projekt 65: Alle lieben Pferde
Seitentitel:Projekt 65: Alle lieben Pferde
Letzte Aktualisierung:05.08.2008
URL:http://www.moegy.de/Druck/projekt-65-alle-lieben-pferde.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen

Projekt 65: Alle lieben Pferde

"Ich liebe Pferde!" Diese Antwort bekomme ich aus 8 Kehlen zu hören, als ich die
10-12jährigen ausnahmslos weiblichen Teilnehmerinnen frage, warum sie sich für dieses Projekt entschieden haben. Frau Christ meint schmunzelnd, dass es den Mädchen durchaus anzusehen sei. Vor allem, wenn sie sich alle um das Pferd "Dendi" versammeln. "Am ersten Tag haben wir voltigiert", erzählt mir Nadine Ober (11). Mir wird dann erklärt, dass es sich dabei um gymnastische Übungen auf einem Pferd handelt, das im Kreis trabt. Aha! Mit "Ställeausmisten" kann ich dann schon mehr anfangen. Als ich den Mädchen sage, dass sie sich zum Gruppenfoto aufstellen sollen entbrennt erstmal ein heftiger Streit, wer beim Foto auf dem Pferd sitzen darf. "Gott sei Dank ist das Pferd sehr gutmütig", meint Frau Christ, "denn gestern wurde es von allen gleichzeitig gestriegelt." Zum Abschied erzählen einige Mädchen noch stolz, dass sie auch privat reiten.

oid://image/