Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:Projekt 37: Tischtennis
Seitentitel:Tischtennis
Letzte Aktualisierung:05.08.2008
URL:http://www.moegy.de/Druck/projekt-37-tischtennis.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen

Projekt 37: Tischtennis

Auch der hintere Pausenhof war am Montag belebt. In der linken Hälfte tummelten sich die Jungs und Mädels vom Tischtennis-Projekt. Insgesamt 12 Personen, die beiden Leiter Miachel Weinert und René Schall eingeschlossen, hatten bei Sonnenschein und warmen Temperaturen jede Menge Spaß. Nur der Lehrer im Bunde, in diesem Fall Herr Buck, sah nicht ganz so glücklich aus. Die laute Musik, die ein im Hof aufgestellter Ghettoblaster produzierte, ging ihm sichtlich auf die Nerven. Die Idee zum Projekt stammte von Michael, der selber im Verein spielt. Natürlich spielten nicht alle Teilnehmer auf seinem Niveau, also hieß es zu Anfang: Üben, üben, üben ... Michael und René verteilten so gut es ging Tipps und halfen, während die Teilnehmer in Gruppen trainierten. Schließlich waren alle bereit für das am Ende geplante große Tunier. Der Gewinner ist uns nicht bekannt, wens interessiert, sollte sich einfach mal an einen der Leiter wenden. Erwähnenswert wäre noch Herrn Bucks Kommentar zur dauernden Stimmungsmusik: "Das könnte man doch eigentlich auch mal ausmachen".



Ein spannendes Match



Projektleiter Michael Weinert

oid://image/