Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:Projekt 36: Lust auf Muffins und Desserts?
Seitentitel:Lust auf Muffins und Desserts?
Letzte Aktualisierung:05.08.2008
URL:http://www.moegy.de/Druck/projekt-36-lust-auf-muffins-und-desserts-.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen

Projekt 36: Lust auf Muffins und Desserts?

Wer könnte bei diesem italienischen Menü noch "nein" sagen: Tomatensuppe mit Mozzarellaklösschen, Mailänder Salat, gefüllte Zuccinischiffchen, Spinat-Gnocchis, Nudelsalate, süße Cannelloni, Zitronen-Joghurtcreme und zum Dessert Muffins. Mit diesen Leckereien aus der Küche der SWG wurden unsere Reporter bestochen. "Wir haben alle zu zweit oder dritt ein Gericht gekocht", sagt Carina (18). Dazu war die Küche auch groß genug. Besonderer Clou des Projektes: Alle Materialien wurden von der Gasversorgung gestellt, die 18 Teilnehmerinnen mussten nichts von zuhause mitbringen - vom Spaß am Kochen einmal abgesehen. "Zuhause koche und backe ich auch gerne mal zwischendurch" erklärt Carina. Die Reporter der Projektzeitung waren jedenfalls begeistert: "Euer Menü bekommt bei uns fünf Sterne!"



Beim Servieren



Das Gekochte muss natürlich auch probiert werden

oid://image/