Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:Projekt 15: Ein Tänzchen gefällig?
Seitentitel:Projekt 15: Ein Tänzchen gefällig?
Letzte Aktualisierung:11.08.2008
URL:http://www.moegy.de/Druck/projekt-15-ein-taenzchen-gefaellig-.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen

Projekt 15: Ein Tänzchen gefällig?


1-2-3 und Tip, 1-2-3 und Rück, 1-2-3 und Stehn: 33 Teilnehmer folgen den Anweisungen von Tanzlehrer Thomas Bossert von der Tanzschule Schwehr. Annette Schwarz (17) hat das Projekt initiiert: "In meiner Freizeit tanze ich auch oft und gerne, deshalb lag ein solches Projekt nahe." Auf dem Programm stehen Cha-Cha-Cha, langsamer Walzer und Beatfox - alles Tänze für sie und ihn. "Zum Glück ist es mit Jungen und Mädchen fast genau aufgegangen" freut sich die 11-Klässlerin. Dann muss sie schnell wieder auf die Tanzfläche: "Nun lässig von links nach rechts" - so die Anweisung des Tanzlehrers. Bisher - so die Leiterin - läuft das Projekt super, nicht zuletzt weil die Teilnehmer hochmotiviert sind. Auch Jochen Bossert freut sich über bekannten Besuch: "Ich freue mich, Herrn Hagmann wiederzusehen!" Immerhin - so der ehemalige Hogyschüler - habe er ihm seine erste Franz-Fünf zu verdanken.

oid://image/