Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:Oberschulamtsfinale Mädchen-Fußball
Seitentitel:Oberschulamtsfinale Mädchen-Fußball
Letzte Aktualisierung:05.08.2008
URL:http://www.moegy.de/Druck/oberschulamtsfinale-maedchen-fussball.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen

Oberschulamtsfinale Stuttgart 2005

Was machen zehn Mädchen und ein Lehrer um 7.45 Uhr am Göppinger Bahnhof? Ganz einfach - Sie zeigen acht weiteren Fußball-Madchen-Mannschaften wie man genialen Fußball spielt! Angefangen hat unser Turnier bei schönem Sommerwetter auf einem Rasenplatz hinter dem Daimler-Stadion. Nach anfänglichen skeptischen Blicken von unserer temperamentvollen Italienerin Maria, stellten sich unsere Gegner als würdige, dennoch bezwingbare Gegner dar. Auch wenn unser Start mit einem unglücklichen 1:1 endete, ließ sich unsere Stimmung nicht trüben. Denn nach den darauf folgenden drei Spielen (4:0, 3:0, 2:0) war klar, wer der Sieger dieser Gruppe war. Deniz schaffte es zwar mit ihren gekonnten Pässen quer über das ganze Spielfeld Herrn Walthers Puls in die Höhe zu treiben, aber durch unsere schnelle Reaktion konnten wir schlimmeres verhindern. Wie gesagt, zogen wir nach den ersten vier Gruppenspielen als Sieger ins Viertelfinale. Dort mussten wir gegen den Viertplazierten der anderen Gruppe spielen. Unglücklicherweise endete dieses Spiel nur mit einem 0:0, aber dank unserer glorreichen, engagierten Torwartin Vanessa haben wir das Neunmeterschiessen gewonnen. Aus dem Halbfinale gingen ebenfalls unglücklicherweise mit einem 0:0 heraus, doch wer hätt´s gedacht, schafften wir auch dieses Neunmeterschießen dank Vanessa. In einer WM wäre jetzt das Finale gekommen, aber Schulturniere sind da ganz anders angelegt, denn dort haben die Organisatoren noch Angst um ihre jungen Talente. Da sich mittlerweile das heiße quälende Sommerwetter in ein Gewitter verwandelt hatte, endete unser diesjähriges Oberschulamtsfinale mit zwei ersten Siegern. Wie erwartet befanden wir uns unter den Erstplazierten und schrieben somit Schulgeschichte, denn keine Mannschaft vom Mögy vor uns schaffte jemals den ersten Platz im Oberschulamtsfinale. Das "i-Pünktchen" dieses Tages war unser gemeinsames Foto mit dem Ex-Vfb-Trainer Matthias Sammer, der dort gerade ein Trainingsspiel mit seinen Freunden absolvierte. Noch etwas für die Zahlenfreaks unter uns: Tore in den Gruppenspielen: Katja 1x Maria 2x Sarah 7x Neunmeter: Sarah 2x Katja 1x Maria 1x Vanessa 0x (aber des macht nix, da se acht von neun gehalten hat) Deniz ……nächstes mal dann Mit dabei waren: Vanessa Propach (8), Katja Gerent (11), Lisa Bachmann (11), Daniela Bundschu (11), Yannika Propach (12), Deniz Misirra (12), Maria Staffone (12) und die two writers dieses netten Berichtles Susanne Raichle (12) und Sarah-Lena Mack (12)










oid://image/