Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:Neue Aktivitäten in der Mittagspause
Seitentitel:Neue Aktivitäten in der Mittagspause
Letzte Aktualisierung:21.01.2010
URL:http://www.moegy.de/Druck/neue-aktivitaeten-in-der-mittagspause.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen

Mörike-Gyymnasium

Susanne Weiß, Elternbeiratsvorsitzende

 

 

Neu!  Neu!  Neu!  Neu!  Neu!  Neu! 

 

Sehr geehrte Eltern,

liebe Schüler und Schülerinnen,

 

 

seit Februar 2009 besteht an unserer Schule für die Unter- und Mittelstufe die Möglichkeit, jeden Schultag außer Freitag, über die Mittagszeit von 13 – 14 Uhr (Dienstag von 12 – 14 Uhr) sich seine Freizeit mit Spiel und Spaß zu vertreiben.

 

Es gibt 2 betreute Gruppen:

  1. Zimmer U4 – hier gibt es eine größere Auswahl an Tischspielen, die ihr mit Freunden (oder auch nur zu zweit) in Ruhe spielen könnt.
  2. Schulhof oder bei schlechtem Wetter Zimmer U2 – hier könnt ihr euch Bälle, Tischtennisschläger oder Federballschläger ausleihen. Bei schlechtem Wetter werden in U2 andere Bewegungsspiele angeboten.

 

 

Ebenso besteht wie schon in den letzten Jahren die Möglichkeit, über die Mittagszeit im
2. Stock Zimmer 210/ 211 in Ruhe seine Hausaufgaben zu machen. Die Gruppen werden von Oberstufenschülern betreut, somit könnt ihr auch mal nachfragen, wenn euch bei euren Hausaufgaben etwas unklar ist.
Jeder Schüler darf kommen und gehen, wann er möchte, sodass die freie Zeit in der Mittagspause flexibel eingeteilt werden kann.

Ihr könnt euch also einerseits auszutoben und andererseits in einer ruhigen Arbeitsatmosphäre lernen!

 

 

Mit freundlichen Grüßen


Euer Organisationsteam

 

Sandra Vogel – Steffen Bretzler - Susanne Weiß