Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:Mögy-Lehrer siegreich im Volleyball
Seitentitel:Mögy-Lehrer siegreich im Volleyball
Letzte Aktualisierung:05.08.2008
URL:http://www.moegy.de/Druck/moegy-lehrer-siegreich-im-volleyball.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen

Mögy-Lehrer gewinnen im Volleyball - wenigstens gegen die Schüler

Vom Freihof-Gymnasium eingeladen, trafen sich vier Mannschaften in der Freihof-Turnhalle zu einem Volleyball-Turnier. Schülermannschaften vom FHG und vom Mögy sowie die beiden Lehrermannschaften trafen im direkten Vergleich aufeinander. Es wurde geschmettert, gebuggert und getrickst, dass es eine wahre Freude war. Gegen beide Schülermannschaften konnten wir uns durchsetzen, wobei sich unsere Schülerinnen und Schüler sehr heftig wehrten. Dem größeren Spielwitz und der größeren Spielkultur hatte unsere sehr gute Schulmannschaft letztlich zu wenig entgegenzusetzen.
Daß wir dann schließlich gegen die FHG-Lehrer unterlagen führen wir darauf zurück, dass unser Joker Stefan Klaus zum Handball-Training mußte. So trugen die Gastgeber wie es sich gehört den Sieg davon. Ein starkes Team. Wir gratulieren.

Diese Begegnung zeigt, dass die Kollegien der Göppinger Gymnasien, die sich bei Fortbildungen, bei Wettbewerben, bei Sportveranstaltungen und auch privat treffen, kein Interesse an dem Konkurrenzgebaren haben, wie es in der Presse pauschalisierend dargestellt wird.
Gegenseitige Wertschätzung und das Wissen, daß an jeder Schule gut gearbeitet wird prägen unser Miteinander. Das zeigt auch die Kooperation zwischen den Gymnasien, die schon viele Jahre in der Oberstufe praktiziert wird. Mehr Gelassenheit und Toleranz wäre angebracht. Zuspitzung und Polarisierung richten hier mehr Schaden an als Nutzen.

Dank ans FHG für die Einladung. Wir freuen uns schon auf die Revanche.

G.H.

oid://image/