Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:Mögy-Handball-WM
Seitentitel:Mögy-Handball-WM
Letzte Aktualisierung:06.02.2013
URL:http://www.moegy.de/Druck/moegy-handball-wm.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen

Mögy-WM-Handballturnier 2007

Ende März wurde am Mörike-Gymnasium ein schuleigenes
WM-Handballturnier ausgeschrieben. Die Klassen 5-7 wurden dazu eingeladen, sich mit entsprechenden Mannschaftsnamen anzumelden. Die Ausschreibung wurde mit großer Freude angenommen.
Am 04. Mai 2007 nahmen 13 Mannschaften der Klasse 5-7 am Handballturnier im Mörike-Gymnasium teil. Das Turnier begann pünktlich um 13.00 Uhr. Gespielt wurde in den beiden schuleigenen Hallen. Altersgerecht spielte man 4+1 (4 Feldspieler und 1 Torwart). Die SchülerInnen waren mit Begeisterung bei der Sache. Auch einige Eltern waren als Zuschauer anwesend. Im Viertelfinale trafen die Mannschaften beider Gruppen in Überkreuzspielen aufeinander. Über das Halbfinale ging es ins Finale.
Die "Elfenbeinküste" (jede Mannschaft hatte sich einen eigenen Namen gegeben) konnte sich hier eindrucksvoll gegen "FA Göppingen" durchsetzen und somit den Titel des WM-Mögy-Meisters 2007 erringen.
In der anschließenden Siegerehrung wurden die Preise (gestiftet von den Bundesligisten FA Göppingen und HBR Ludwigsburg) übergeben.
Beeindruckend war sicherlich die tolle Stimmung in den Hallen, so wurden die Mannschaften von ihren Mitschülern lautstark unterstützt. Die Spiele fanden zum großen Teil auf sehr hohem Niveau statt. Besonders hervorzuheben ist das Engagement weiterer Mögy-SchülerInnen. Mehrere Oberstufenschüler stellten sich als Schiedsrichter zur Verfügung. Der schuleigene Sanitätsdienst war mit mehreren Sanitätern unentgeltlich im Einsatz. So wurde dieser Nachmittag für viele Mögy-SchülerInnen zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Abschließend sei noch dem Kooperationspartner FA Göppingen sowie dem HBR Ludwigsburg für ihre Geschenke zur Siegerehrung recht herzlich gedankt.

Klaus/Rohr

oid://image/

Bilder


"Elfenbeinküste", die beste Mannschaft vor "FAG", "Germany", "Stinker", "Schmalzbrot", "Krausis", "Girlpower", "Hardgirls","Mainz05", "Diegelsberg", "7 Zwerge", "DHFZZ" und "Killer"


Bester Torwart


Bester Spieler