Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:MöGy Big-Band in EWS-Arena
Seitentitel:MöGy Big-Band in EWS-Arena
Letzte Aktualisierung:26.06.2012
URL:http://www.moegy.de/Druck/moegy-big-band-in-ews-arena.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen

Musikalische Begleitung des Nachmittagsprogramms in der EWS-Arena durch die MöGy Big-Band

Beim diesjährigen Maientag, am 16. Juni 2012,  konnte man die Big-Band des Mörike-Gymnasiums Göppingen bei der musikalischen Begleitung des Nachmittagsprogramms in der EWS-Arena sehen und hören.

Mit einem musikstilistisch breit gefächerten Programm führte die Big-Band souverän und zuverlässig durch den Nachmittag, wobei die Titelauswahl für die unterschiedlichsten Musikgeschmäcker etwas zu bieten hatte. Mit dem Eröffnungsstück "Haus am See" von Peter Fox, einer Mischung zwischen Reggae und Hip Hop, wurde die Veranstaltung eröffnet. Die Latin-Titel "Besame Mucho" und "Sway" führten über in zwei Blues-Arrangements "C Jam Blues" und die "Blues Brothers Revue", mit der der Nachmittag endete.

Die beiden SängerInnen Valentina Rost und Florian Siebrasse wurden von einer im ZusammenspIel beeindruckend gereiften und eingespielten Band begleitet, die auch in den instrumentalen Stücken mit großer Präzision und Musikalität zu überzeugen wusste.

Mein besonderer Dank gilt den 7 AbiturientInnen Simone Grässle, Sonja Schäfer, Patrick Jürgens, Marcel Kübler, Felix Maier, Sebastian Nöcker und Andre Weiß, die mit ihrer Erfahrung und ihrem musikalischen Können den Grundstein für diesen beeindruckenden Auftritt legten. Doch auch die jüngeren SpielerInnen zeigten ihr großes musikalisches Können, wodurch die Big-Band des Mörike-Gymnasiums auch in Zukunft glänzend aufgestellt ist.

M. Maurer