Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:MB-Rennen 2007
Seitentitel:MB-Rennen 2007
Letzte Aktualisierung:09.03.2009
URL:http://www.moegy.de/Druck/mb-rennen-2007.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen

Mögy-Schüler beim Mountainbike- Rennen flott unterwegs

Auch in diesem Jahr starteten drei Teams des Mögy beim alljährlichen Rennen um den Schurwald-Pokal in Rechberghausen. Die Strecke, die um die Schurwaldschule führte, war durch die Organisatoren und Helfer
wieder bestens präpariert. Kleine Anstiege, Schotterwege, Wiesen, Asphalt und sogar einen kleinen Sprung mussten von den etwa 100 Schülern gemeistert werden. Zwar war es recht kühl, doch blieb es über die ganze Renndauer hinweg trocken. Nach jeder gefahrenen Runde wurde gewechselt, mindestens ein Fahrer musste immer auf der Stecke sein. Bei den 7.+8.-Klässlern konnte die Mannschaft der 7a (Felix Kohnle, Dominic Schirling, Alexander Röß) nach 75 Minuten Fahrzeit einen hervorragenden 5.Platz erreichen, die ersten 4 Teams waren allesamt aus der 8.Klasse und somit ein Jahr älter.
Den größten Erfolg feierte die 6b (Lukas Röß, Marius Möhrle, Alexander Fuchs). Sie gewannen ihre Altersklasse (Fahrzeit 60 Minuten) nach einem dramatischen Finale mit gleicher Rundenzahl wie ihre Gegner. Nach langem Hin und Her gab es schließlich zwei erste Plätze. Etwas Pech hatte dagegen die 6c (Tobias Schmidt, Robin Klose, Samy Meddeb). Tobias stürzte nach der Hälfte der Fahrzeit, verletzte sich aber nicht ernsthaft, und griff am Ende nochmals in das Geschehen ein. Somit konnte sich die 6c nicht auf die vorderen Plätze schieben. Die Veranstaltung machte allen Beteiligten wieder riesig Spaß und Betreuer Herr Klaus konnte mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden sein.

S. K.

Mountainbike-Rennen Schurwaldpokal 2007



Platzierungen der Teams des Mörike-Gymnasiums:

Kl.5/6:

1.Platz: Marius Möhrle 6b
Alexander Fuchs 6b
Lukas Röß 6b

6.Platz: Tobias Schmidt 6c
Samy Meddeb 6c
Robin Klose 6c


Kl. 7/8:

5. Platz: Felix Kohnle 7a
Alexander Röß 7a
Dominic Schirling 7a