Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:Maientagshock 2011 - einfach schön
Seitentitel:Maientagshock 2011 - einfach schön
Letzte Aktualisierung:17.01.2013
URL:http://www.moegy.de/Druck/maientagshock-2011---einfach-schoen.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen

Maientagshock ist schön - macht aber viel Arbeit

Schüler, Eltern, Lehrer, Förderverein, Schülerfirma SchoolWorks, Sekretariat und unser Hausmeister halfen zusammen. Da wurde geplant und gearbeitet, gespendet und zubereitet, musiziert und verkauft, gespült und fritiert, auf- und abgebaut.

So viele gutgelaunte Besucher gab es schon lange nicht mehr. Die Kaffee- und Kuchentafel in der neuen Mensa wurde nicht nur wegen der bekannten Qualität der gespendeten Kuchen sondern auch aus Neugier auf das neue Lu von jedem besucht. Heiter und beschwingt plauderten Ehemalige, Lehrer, Eltern, Schüler und Angehörige bei bestem Wetter über vergangene Zeiten und den Neubau. Manche Geschichten ums alte Lu wurden zum Besten gegeben, aber es gab auch viel Lob für den gelungenen Erweiterungsbau.

Von der MöGy - Bigband glänzend unterhalten wurde der Schulhof  im Grünen für unsere Gäste zum Festplatz der Begegnungen.  Getränke und Würste fanden ebenso reissenden Absatz wie Kaffee und Kuchen. Erst gegen 15 Uhr hatten sich die meisten Gruppen dann zum Bierzelt bzw. zu den Vorführungen in der EWS - Arena aufgemacht.

Allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen dieses wunderschönen Festes beigetragen haben gebührt herzlicher Dank für ihren Einsatz.

G. H.