Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:Homepage runderneuert
Seitentitel:Homepage runderneuert
Letzte Aktualisierung:25.01.2011
URL:http://www.moegy.de/Druck/homepage-runderneuert.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen

Mögy-Homepage jetzt in Topform

Wie ein Wunder kam mir die e-mail vor, die unser Mögy vor ca. 4 Monaten erreichte. Herr Gönitzer von der Firma zeta software teilte uns mit, dass er mit Freude unsere Homepage angesehen hätte. Er hatte  zusammen mit seinem Mögy-Mitschüler Herrn Keim die zugehörige software entwickelt und uns damals kostenlos zur Verfügung gestellt. Viele Jahre kamen wir damit gut zurecht. Diese Version hatte die Startnummer 4.0. Inzwischen ist die Firma bei der Version 8.2.

 

Völlig überraschend bekamen wir das Angebot unsere erste Version auf das heutige Niveau zu bringen. Doch die notwendigen Kosten hätte das Mögy dafür nicht aufbringen können. In einer shr großzügigen Spendenaktion wurde dies dann durchgeführt. Das bedeutete sehr viel Arbeit:

Gespräche über den zeitlichen Verlauf

Tests, ob das Programm auf unserem Netz läuft.

Entwurf eines modernen neuen Webdesigns

Konvertierung von ca 600 Seiten passend zu den neuen Erfordernissen

Einhängen dieser Seiten in das neue Pogramm

Testlauf

Feinabstimmungen

Vorstellung der neuen Möglichkeiten

Ins web freilassen

Die alte Homepage löschen

 

Viel Arbeit für viele sehr großzügige Menschen, bei denen ich mich im Namen des Mögy ganz herzlich bedanke:

Bei der Firma zeta software, insbesondere bei Herrn Gönitzer für die großzügige Spende und seinen Zeitaufwand.

Bei Herrn Thurn für das gelungene Webdesign

Bei Frau Bühler für die mehrtägige Konvertierungsarbeit

Bei Herrn Knöpfler für die sachkundige und geduldige Hilfe

Einige Ferientage mußten dran glauben und der Umstieg kostet einiges an Lehrgeld, aber die neuen Möglichkeiten werden bald allen Besuchern genauso selbstverständlich sein wie mir - hoffentlich bald - die neue Bedienung.

 

Herzlichen Dank

Gerhard Hamm