Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:Handynachmittag
Seitentitel:Handynachmittag
Letzte Aktualisierung:05.08.2008
URL:http://www.moegy.de/Druck/handynachmittag-02.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen

Handynachmittag

Am 14.07.03 veranstaltete die SMV einen Handynachmittag für Senioren im Mö-Gy. Ungefähr 7 Senioren und Erwachsene fanden sich ein, um sich von Schülern ihre Handys genauer erklären zu lassen. Nachdem Herr Dr. Föll die Gäste begrüßt hatte, ging es auch schon an die Arbeit. Jeder Schüler bekam "seinen Handyschüler" zugeteilt und begann, den Damen die Funktion von Handys zu erklären. Es wurden SMS verschickt, ebenso wurde erklärt, wie man Anrufe tätigt etc. Es kamen die unterschiedlichsten Fragen der Teilnehmerinnen auf, die aber alle bis ins kleinste Detail geklärt werden konnten. Wie jedem Schüler bekannt ist, macht Arbeiten auch hungrig und so bestand anschliesend auch noch die Möglichkeit, sich bei Kaffee und Kuchen zu stärken. Es wurden erste Erfolge, was den Umgang mit dem Handy angeht, ausgetauscht und freudestrahlend berichtete so manche, wie sie eben gerade ihre allererste SMS verschickt hat. Man kann von einem in vollem Maße gelungenen Nachmittag sprechen, der unbedingt einer Wiederholung bedarf. Ein gemeinsames Gruppenfoto rundete den Nachmittg schön ab und die "Handyschüler" verliessen zufrieden über ihr neues Wissen das Mö-Gy.


oid://image/