Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:Handynachmittag
Seitentitel:Handynachmittag
Letzte Aktualisierung:05.08.2008
URL:http://www.moegy.de/Druck/handynachmittag-01.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen

Handy-Nachmittag der SMV

„Jetzt ist mir das auch klar geworden“, freuten sich viele der Teilnehmer des Handy-Nachmittages. Zum zweiten Mal veranstaltete die SMV am Mittwoch, den 09. Juni, ein Handy-Seminar für Senioren. 20 Teilnehmer ließen sich von Schülern der Klassen 10-13 die Funktionen ihres Handys erklären. Gefragt wurde nach Dingen wie dem Schreiben von SMS, dem Einrichten von Rufumleitungen, dem Speichern von Nummern im Telefonbuch und dem Abrufen von Textmeldungen, aber auch nach Banalitäten wie dem einfachen Telefonieren.
„Das Beste an diesem Kurs war, dass jeder einen direkten Ansprechpartner hatte, der Fragen beantwortete und das jeweilige Handy erklärte“, waren sich die Teilnehmer einig. Aber auch die Tatsache, dass der Teilnahmebeitrag zu 100 % unserem Patenkind zugute kommt, wurde von vielen gelobt.
Für eine gemütliche Atmosphäre sorgten Kaffee und Kuchen, und auch die Blümchen, die die Tische schmückten, trugen ihren Teil dazu bei.
Da das Interesse sehr groß war und es beinahe doppelt so viele Anmeldungen wie Teilnahmeplätze gab, wird voraussichtlich noch vor den Sommerferien ein weiteres Handy-Seminar stattfinden.

oid://image/