Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:Göppinger Kulturnacht
Seitentitel:Göppinger Kulturnacht
Letzte Aktualisierung:18.07.2011
URL:http://www.moegy.de/Druck/goeppinger-kulturnacht.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen

Göppinger Kulturnacht

Eine Woche später konnte die Klasse 9e nun im Rahmen der Göppinger Kulturnacht ihr Können unter Beweis stellen. Die Vernissage mit Fotografien der Marburger Streetart aus den Jahren 2006-2009 im Kreismedienzentrum leitete den Abend sehr anschaulich ein. Alexandra und Gerhard Pätzold wiesen auf die gegensätzliche Interpretation der gesprühten Schablonenbilder anonymer Macherinnen und Macher im öffentlichen Raum der Stadt hin. Schließlich durften die Schülerinnen und Schüler im Anschluss an die Vernissage dem Publikum ganz legal und voller Freude ihre Schablonenbilder zeigen. Ein ausgemustertes Auto wurde das Mögy-Auto und von oben bis unten mit den „One minute - sculptures“-Stencils besprüht.

Spätestens bei diesem Anblick war allen Beteiligten klar, dass sich die viele Arbeit und Mühe gelohnt hat!