Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:Gäste aus China (Bildergalerie)
Seitentitel:Gäste aus China (Bildergalerie)
Letzte Aktualisierung:05.08.2008
URL:http://www.moegy.de/Druck/gaeste-aus-china-bildergalerie-.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen

Gäste aus China (weitere Bilder)

"Ni hao" - diese chinesische Begrüßung war in dieser Woche häufig am Mögy zu hören. Mit einem abwechslungsreichen Programm, glänzend vorbereitet von Frau Skaroupka-Liesche, sollten unsere Gäste aus China möglichst viel von Göppingen und Umgebung sowie von unserer Schule erfahren.
Ankommen, begrüßt werden von unserem Holzbläserensemble und vom Schulleiter Herrn Dr. Föll. Aufgenommen werden von den Gastfamilien, und schon ging es munter weiter:
Faschingsumzug in Rechberghausen, Begrüßung im Rathaus, Stadtführung, Maultaschenessen in unserer seit 20 Jahren bestehenden Schulmensa, Besuch in der Kunstgalerie, Tanzstunde in der Tanzschule Schwehr unter der fachkundigen Anleitung von Tanzlehrer Jochen Bossert, Besuch des Daimler-Museums in Stuttgart, abends im Musical "Mamma mia", dazwischen Teilnahme am Unterricht am Mögy und der sicher für beide Seiten spannende Alltag in den Gastfamilien. Hier einige Bilder


Besuch im Rathaus


Tanzen in der Tanzschule Schwehr


Besuch in der städtischen Galerie


Mathe bei Frau Mühlhäuser mit Besuch aus China


Auch in China ein Traumfahrzeug