Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:Fußball - Mädchen erreichen Platz 4
Seitentitel:Fußball - Mädchen erreichen Platz 4
Letzte Aktualisierung:30.07.2015
URL:http://www.moegy.de/Druck/fussball-maedchen-erreichen-platz-4.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen

Fußball - Mädchen erreichen Platz 4

Mädchen erreichen Platz 4 im Landesfinale Fußball

Einen hervorragenden vierten Platz im Landesfinale Fußball (Wettkampf III) bei "Jugend trainiert für Olympia"  erreichte die Mädchenmannschaft des Mörike-Gymnasiums.

Herzlichen Glückwunsch an das Mädchenteam Fußball mit Trainer Stefan Klaus.

Hierzu erschien auch ein Bericht in der NWZ.

Ein Bericht vom Landesfinale von Linda Caesar:

Wir sind morgens um 7:45 Uhr von einem Reisebus abgeholt worden, den wir uns mir der Mannschaft aus Kirchheim teilten. In Vogt angekommen mussten wir noch eine halbe Stunde warten, da vor uns die Älteren noch gespielt haben. Dann haben wir uns bei gefühlten 40° aufgewärmt und hatten unser erstes Spiel, das auch gleichzeitig das Halbfinale war, da wir nur 4 Teams waren. Ein Spiel dauerte zwei mal 20 min. Wir haben gegen Walldorf ein frühes Tor bekommen und noch 2 späte unglückliche Tore. Das Spiel ging dann 0:3 aus. Parallel spielte das  St. Landolin-Gymnasium Ettenheim gegen das Anna-Essinger-Gymnasium Ulm. Da dieses Spiel 2:3 ausging mussten wir dann gegen die Ettenheimer Mädchen spielen. Dort fing es nicht gut an. Wir bekamen in der ersten Halbzeit 2 Gegentore, aber in der Pause hat Herr Klaus uns dann angespornt. Gleich nach dem Anpfiff bekamen wir einen Elfmeter. Es war weder ein Foul noch im Strafraum, aber für uns gut. Dann konnte Erja, meiner Meinung nach die beste Spielerin auf dem Patz zweimal mit einem Alleingang durch die Abwehr zwei Tore erzielen. Somit stand es 3:2, aber das Spiel ging noch 8 Minuten. In dieser Zeit konnten die Gegner noch zwei Tore schießen und wir haben verloren. Trotz den zwei Niederlagen und der extremen Hitze war es ein toller Tag und wir schlossen das Landesfinale als viertbeste Mannschaft in Baden-Württemberg ab.

Gespielt haben: Erja Bredow - Linda Caesar - Esma Ünal-Inga von Buch - Mareike Lessner - Sophie Bogisch - Elina Bechthold - Carolin Mauritz - Sina Grötzinger - Anna Hettich