Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:Fünferlesfreizeit
Seitentitel:Fünferlesfreizeit
Letzte Aktualisierung:14.08.2008
URL:http://www.moegy.de/Druck/fuenferlesfreizeit.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen

Fünferlesfreizeit

Wie jedes Jahr wanderten fast alle neuen Fünftklässler zusammen mit ihren Betreuern zur Jugendherberge in Hohenstaufen. Drei schulfreie Tage voller neuer Eindrücke standen bevor. Gemeinsam wurde gespielt, gebastelt, gegessen, gesungen, die Nacht zum Tage gemacht...
Neue Freundschaften entstanden in der ganzen Gruppe. Die Belastbarkeit der betreuenden Schüler wurde erfolgreich getestet, und die eingeladenen Lehrer zeigten sich von ihrer besten Seite.
Die ganze Unternehmung war von Schülern der Oberstufe professionell geplant und durchgeführt worden. Am Ende stand für alle Beteidigten fest: Unser MöGy ist einfach spitze!












Isabelle berichtet:

Die Strecke beim Hin- und Zurücklaufen war mir ein wenig zu lang. Das Essen war aber sehr gut. Die Zimmer waren ganz okay, schlafen konnte man auf jeden Fall prima. Die Leiter waren sehr nett, und sie haben sich coole Spiele ausgedacht. Die Nachtwanderung war das Beste. Sie haben uns richtig erschreckt. Und natürlich haben wir auch neue Freunde gefunden. Es war einfach TOLL!