Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:Frankreich 2003 (Lycée)
Seitentitel:Frankreich 2003 (Lycée)
Letzte Aktualisierung:09.03.2009
URL:http://www.moegy.de/Druck/frankreich-2003-lyc-e-.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen

Lycée Louise Weiss


Parlez-vous français? Diese Frage stellte sich für die Schüler und Schülerinnen des Mörike Gymansiums, die an dem diesjährigen Schüleraustausch mit dem Collège
Achères teilnahmen. Zusammen mit Herrn Dürr und Herrn Schmucker reisten sie am 9.10.2003 nach Achères und wurden dort herzlichst von den Gastfamilien begrüßt. Nach 9 lehrreichen Tagen und 2 Parisbesuchen kehrte die Gruppe schließlich am 17.10.2003 nach Göppingen zurück.



Diese Jahr machte sich ausserdem noch eine ganz ungewöhliche Gruppe nach Frankreich auf! 19 Schüler aus den Klassenstufen 10 und 11 machten mit Frau Handel und Frau Rief die Staßen von Achères und Paris unsicher.Das genaue Programm dieser Gruppe können Sie dem folgendem Plan entnehmen.






Eingang des Lycee in Acheres

oid://image/


Powerpoint Präsentation zum Schüleraustausch mit Frankreich 2003 ( schaut es euch an, da gibt es viele Informationen ): download [4901 KB] (Die Datei kann heruntergeladen werden mit: "Rechtsklick -> Ziel speichern unter...",
zum direkten anschauen Doppelklick auf "download";
das dauert einige Minuten)

Es war eine erlebnisreiche Woche mit vielen neuen Eindrücken.
Für alle die überlegen auch einmal an einem Austausch teilzunehmen, es lohnt sich!

oid://image/