Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:Bilder vom Tag der offenen Tür 2011
Seitentitel:Bilder vom Tag der offenen Tür 2011
Letzte Aktualisierung:11.01.2013
URL:http://www.moegy.de/Druck/bilder-vom-tag-der-offenen-tuer-2011.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen

Heiter und beschwingt - Mögy zeigt Flagge

Die ganze Vielfalt einer modernen Schule wurde für die zahlreichen Besucher am Tag der offenene Tür teilweise sichtbar. Über die Schulfächer hinaus, die sich in vielen interaktiven Aktionen phantasievoll präsentierten, wurde sichtbar wie stark Schülerinnen und Schüler im Schulleben mitwirken:

Schüler unterstützen mit einer eigenen Schülerfirma viele Schulaktivitäten, Schulsanitäter helfen im Notfall, die SMV organisiert Großveranstaltungen wie "Schule gegen Rassismus" oder "Schule als Staat" neben vielen anderen Dingen und manche Arbeitsgemeinschaften werden von Schülern geleitet.  Schüler betreuen Sportgruppen im Ski-SLH, beteiligen sich an Sportwettkämpfen und Wettbewerben oder arbeiten in der Ganztagsschulbetreuung mit. Schüler sind die Hauptdarsteller in Musicals, Konzerten und BigBand-Auftritten. Schüler engagieren sich in sozialen Projekten vielfältiger Art.

Die Besuchergruppen fanden genug Möglichkeiten sich über das Schulprofil, die Ganztagsschulbetreuung, das Sportprofil, das Fremdsprachenangebot, das Schüleraustauschprogramm, die Arbeitsgemeinschaften, den Erweiterungsbau und vieles mehr zu informieren.

Aber es wurde auch fröhlich geplaudert, Kaffee getrunken und Kuchen verspeist und unser schöner Bonatzbau ausgeschmückt mit vielen Schülerarbeiten der Fachschaft Kunst durchwandert.

Unser Schulleiter Herr Doosry gab bereitwillig Auskunft auf viele Elternfragen.

Wir würden uns freuen, viele der neugierigen Besucher die vor der Qual der Wahl stehen, im nächsten Schuljahr bei uns am Mögy wiederzusehen.

G. H.