Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:Aktuelles
Seitentitel:Aktuelles
Letzte Aktualisierung:14.08.2008
URL:http://www.moegy.de/Druck/aktuelles-01.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen

Die neuesten SAS-Infos

Februar 2005
Inzwischen sind die Vorbereitungen angelaufen...

Das Hauptleitungsteam hat sich bereits mehrmals getroffen, für die einzelnen Vorbereitungsgruppen sind demnächst erste Treffen geplant.

Wir freuen uns außerdem, über die vielen Vorschläge für Geld und Flagge.


08.April 2005
Unser Geld ist da!
Da unsere Möxx jetzt gedruckt worden sind, könnt Ihr die ersten Original-Exemplare im Schaukasten im Ersten Stock bewundern.

Inzwischen haben schon viele Schüler ihre Betriebe angemeldet, doch wir hoffen, dass Ihr Euch weiter fleißig in die Listen eintragt.

Schön wäre es auch, wenn sich noch weitere Parteien finden würden. Es haben sich zwar schon einige angemeldet, aber vielleicht gibt es doch noch den ein oder anderen unter Euch, der noch in der Politik mitarbeiten möchte...
Für Parteien, die noch Mitglieder suchen und für Schüler, die noch in eine Partei eintreten möchten, aber keine kennen, hängen an der SAS-Stellwand Listen aus, um sich einzutragen.

Aufgrund des Abiturs wurden die Termine für Wahl- und Wahlkampf verschoben.
Der Wahlkampf beginnt am 18. April.
Die Wahlen finden am 04. Mai statt.


29.April.2005
Seit einer Woche läuft nun offiziell der Wahlkampf. Am Freitag, den 13. Mai finden dann die Wahlen statt.

Es gibt immernoch die Möglichkeit, noch eine Partei anzumelden!

oid://image/

13.05. Amtliches Wahlergebnis













Näheres zu den Wahlen
09.05.
Am 9.Juni fand ein Beamtennachmittag statt, bei dem sich alle Beamten über die verschiedenen Berufe (Grenzschutz, Polizei, Finanzamt, Arbeitsamt, Gericht, Kultur- und Sport-Ministerium) informierten. Fast 50 Schüler, die Interesse an den Tätigkeiten hatten, trugen sich in die jeweiligen Listen ein.

oid://image/

08.Juli
Inzwischen hat das Parlament sich schon mehrmals getroffen, die Minister gewählt und die Regierung gebildet.
Bei der gestrigen Parlamentssitzung wurden außerdem unsere Richter gewählt:
Für die Lehrer: Herr Pfleiderer
Oberstufe: Patriz Adelmann, Jgst. 12
Mittelstufe: Maximilian Friedrich, 9b
Von der Unterstufe war leider kein Kandidat anwesend, diese Wahl wird daher nachgeholt.

Außerdem hängt an der SaS-Stellwand eine Liste mit allen genehmigten Betrieben und auch die Beamten sind in die verschiedenen Ministerien und Tätigkeitsfelder zugeteilt worden.

oid://image/

15.Juli
Heute wurden die Ausweise und das Startgeld unter den Schülern verteilt. Pro Schüler waren das 14 Möxx und ein Personalausweis mit Bild, Namen und Klasse, damit die Grenzen unseres Staates problemlos überschritten werden können.

oid://image/