Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:Aktion Sammeldrache
Seitentitel:Aktion Sammeldrache
Letzte Aktualisierung:30.07.2015
URL:http://www.moegy.de/Druck/aktion-sammeldrache.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen

Aktion Sammeldrache

MöGy 5er engagieren sich für Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit und umweltbewusstes Handeln ist ein Thema, das im Mörike-Gymnasium Göppingen groß geschrieben wird. Schon lange nimmt das MöGy an der Aktion „Sammeldrache“ teil, bei der alte Handys, Druckerpatronen und Tonerkartuschen in Sammelboxen zusammengetragen werden. Was man sonst über den Restmüll entsorgt, wird so nach Abholung der vollen Boxen umweltgerecht recycelt.

Auf Initiative von SchoolWorks, der Schülerfirma des Mörike-Gymnasiums, fand bereits zum zweiten Mal ein Wettbewerb für die Fünferklassen statt, um schon den Fünfern Spaß an verantwortungsbewusstem Handeln zu vermitteln. Eine Woche lang wurde engagiert gesammelt, sodass insgesamt eine große Zahl an alten Handys, Tonern  etc. abgegeben wurde. Ein großes Lob gilt der Gewinnerklasse 5c, die die meisten Objekte sammelte, und dafür einen von SchoolWorks gesponserten Gutschein zum Eis Essen im Wert von 60 € aus den Händen des Schulleiters, Herrn Doosry, erhielt. Das Projekt Sammeldrache hört mit dieser Siegerehrung jedoch nicht auf, auch weiterhin wird die Sammelbox im Mörike-Gymnasium ausgestellt sein.