Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:Adventsbasteln 2005
Seitentitel:Adventsbasteln 2005
Letzte Aktualisierung:28.11.2008
URL:http://www.moegy.de/Druck/adventsbasteln-2005.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen

Adventsbasteln 2005


Hälfte des Lebens

Mit gelben Birnen hänget
Und voll mit wilden Rosen
Das Land in den See,
Ihr holden Schwäne,
Und trunken von Küssen
Tunkt ihr das Haupt
Ins heilignüchterne Wasser.

Weh mir, wo nehm ich, wenn
Es Winter ist, die Blumen, und wo
Den Sonnenschein,
Und Schatten der Erde?
Die Mauern stehn
Sprachlos und kalt, im Winde
Klirren die Fahnen.


Hölderlin



Tröstlich, dass das gemeinsame Adventsbasteln der Eltern unter der kundigen Anleitung von Frau Osswald am Mögy zur Tradition geworden ist. So gab es kein "Weh mir", sondern das gute Gefühl, gemeinsam die Adventszeit sinnvoll zu beginnen. Kränze für die Schule , für sich selbst oder für Freunde wurden gebunden. Nebenher gab es genügend Zeit für gute Gespräche, eine Tasse Kaffee und willkommene Tipps für Weihnachtsgeschenke. Herrlich duftende Tannenzweige wurden so kreativ verarbeitet. Danke allen Beteiligten für den schönen Nachmittag.

G.H.

oid://image/