Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:Abschlusstage Stötten - Religionskurse Kursstufe 2
Seitentitel:Abschlusstage Stötten - Religionskurse Kursstufe 2
Letzte Aktualisierung:03.06.2013
URL:http://www.moegy.de/Druck/a-04.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen

Abschlusstage Stötten - Religionskurse Kursstufe 2

Die beiden Religionskurse von Herrn Spaeth fuhren vom 3. – 5. bzw. vom 10. – 12. Mai 2012 auf Abschlusstage nach Stötten (bei Geislingen). In dem gemütlichen evangelischen Freizeitheim ging es darum, die nun schnell zu Ende gehende Schulzeit „innerlich“ abzuschließen.

Durch verschiedene spielerische und kreative Programmelemente nahmen die Schülerinnen und Schüler die lange Schulzeit im Rückblick auf, versuchten Klarheit darüber zu gewinnen, was in dieser Zeit aus ihnen geworden ist und welche Erwartungen sie für die Zukunft haben. „Vergangenheit – Gegenwart – Zukunft“ lautete der Dreischritt.

Neben dem Programm konnten die Teilnehmer auch das große Freigelände für Sport und Freizeit nutzen – das sonnige Wetter lud geradezu dazu ein. Und: Es musste selber gekocht, abgewaschen und sauber gemacht werden. Das alles funktionierte wunderbar in Teamarbeit.

Zum Abschluss wurde jeder und jedem ein Kistchen mit guten Wünschen eingepackt, die mit nach Hause genommen wurden und die alle an die Schulzeit und die intensiven Tage in Stötten erinnern werden.

M. S.