Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:7. Tag - Besuch im Tianjin Water Park
Seitentitel:7. Tag - Besuch im Tianjin Water Park
Letzte Aktualisierung:18.03.2011
URL:http://www.moegy.de/Druck/7-tag--.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen

7. Tag - Besuch im Tianjin Water Park

Am Samstag ging es morgens mit dem Bus zum Water Park. Das Areal im Zentrum Tianjins besteht aus einem großen See, angelegten Gärten und einigenA ttraktionen wie einer Achterbahn und einem Riesenrad. Obwohl diese noch Nicht geöffnet hatten, sammelten sich im Park die Menschenmassen. Ob zur morgendlichen Gymnastik, zum Tanz oder zum Tennis oder auch nur für einSchätzchen.

Eine Besonderheit waren dabei auch einige Menschen, die mit Großen Pinseln, die mit Wasser getränkt waren Gedichte auf den Boden schrieben. Einige von uns hatten dabei die Möglichkeit ihren Namen zu schreiben. Zwei andere unserer Gruppe nutzten die Gelegenheit eine der Achterbahnen zu fahren. Dies glich allerdings eher einer Abenteuerfahrt. Die große Attraktion waren dabei am Ende aber wiederum die Deutschen. Wir wurden beim Haggysack spielen entdeckt und mussten Dutzenden Interessierter als Fotomodell herhalten.. Der Fehler dabei war, überhaupt erst ein Foto von sich machen zu lassen. Denn sobald das Erste gemacht war, wollte jeder Chinese eines mit uns. Obwohl in jedem unserer Reiseführer stand, man müsste diesen Park nicht unbedingt besuchen, hat sich der Besuch für uns gelohnt.

Andre Kuch