72-Stunden-Aktion: Mögy baut ein Strohlabyrinth - Mörike Gymnasium Göppingen

Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:72-Stunden-Aktion: Mögy baut ein Strohlabyrinth
Seitentitel:72-Stunden-Aktion: Mögy baut ein Strohlabyrinth
Letzte Aktualisierung:18.03.2011
URL:http://www.moegy.de/72-stunden-aktion-moegy-baut-ein-strohlabyrinth.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen
Kontakt  - Impressum  - Übersicht  - Drucken

72 Stunden auf Achse: geschafft aber zufrieden

Der Auftrag lautete:

Entwurf und Bau eines Stroh- und Heulabyrinths für das Kinderhaus Don Bosco

Planung eines Kinderfestes mit Verpflegung inklusive Rahmenprogramm

Eine bunte Gruppe aus Schülerinnen und Schülern der Klassen 8 des Mörike-Gymnasiums nahm diese Herausforderung an und packte an. Es wurde geplant, entworfen, verworfen, organisiert und richtig hart gearbeitet. Dazwischen mußte noch fürs Essen gesorgt werden und einige fanden sogar noch Zeit zum Schlafen.

Am Ende nach dem Aufräumen fertige aber zufriedene Gesichter. Für einen guten Zweck kann man auch mal anders klotzen. Die Kids waren glücklich. Beispielhaft!

Bildergalerie