Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:3. Tag - Yang Liuqin
Seitentitel:3. Tag - Yang Liuqin
Letzte Aktualisierung:18.03.2011
URL:http://www.moegy.de/3-tag.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen
Kontakt  - Impressum  - Übersicht  - Drucken

Donnerstag, 28.10.2010: Yang Liuqin

"So habe ich mir China vorgestellt," rief Andre, als wir Donnerstagnachmittag ein traditionelles altes Herrenhaus eines  erfolgreichen Geschäftsmannes besichtigten. "Yang Liuqin" wurde bereits vor über hundert Jahren erbaut und liegt am längsten Kanal der Welt, dem Kaiserkanal.

Unsere englische Führung verlangte uns viel Fantasie ab, da englische Aussprache für Chinesen sehr kompliziert scheint. Das Gelände wirkt wie ein Labyrinth, unzählige Gebäude beherbergen unter anderem ein eigenes Theater, eine Familienschule und verschiedene Schreine. Die kostbare Ausstattung hat uns auf beeindruckende Weise einen Eindruck von dem Reichtum dieser alten Familie vermittelt. Unsere "starken" Jungs verloren allerdings ihr Gesicht, als sie den 130kg schweren Stein, den damals ein Bodyguard anheben können musste, gerade mal kippen konnten. Der Tag ging mit Sonnenschein und einem lebhaften Indiaka-Spiel, das viele neugierige Chinesen anzog, zu Ende.