Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:2. Tag - Besuch der Kulturstraße
Seitentitel:2. Tag - Besuch der Kulturstraße
Letzte Aktualisierung:18.03.2011
URL:http://www.moegy.de/2-tag---besuch-der.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen
Kontakt  - Impressum  - Übersicht  - Drucken

2. Tag - Besuch der Kulturstraße

Mit einem sehr fragwürdigen Fahrstil des Busfahrers gelangten wir schließlich zur Kulturstraße.

Es handelt sich dabei um für uns typisch chinesische Häuser, die alle als Verkaufsräume dienten. Man konnte die unterschiedlichsten Gegenstände erwerben, wie Stäbchen, Fächer, Schwerter und vielerlei Figuren in jeglicher Variation. Im Mittelpunkt der Kulturstraße befindet sich ein sehr alter Tempel, welcher das frühere Zentrum Tianjins war. Das Feilschen mit den einzelnen Händlern war sehr aufschlussreich, auf der einen Seite wurde man von den Händlern über den Tisch gezogen, auf der anderen Seite wurde solange gefeilscht, bis der Händler sauer wurde, was definitiv bedeutete, dass der genannte Preis zu tief angesiedelt war. Es war eine sehr interessante Erfahrung, bei der viele mit neu erstandenen Reichtümern zurückkehrten.